Am ÖM-Wochenende in Oberwart (Bgld) standen am Samstag die Österreichischen U18 Meisterschaften auf dem Programm. Dabei konnten sich die Judogym-Girls Sickinger Larissa (Silber) sowie Kralj Charleen (Bronze) mit starken Leistungen in den Medaillenrängen platzieren.

Larissa kämpft sich in der 52kg-Klasse bis ins Finale durch. Dort trifft sie mit der Oberösterreicherin Klaus-Sternwieser auf die gleiche Gegnerin wie im Herbst im Staatsmeisterschaftsfinale, ebenfalls hier in Oberwart. Wie im damaligen Finalkampf muss sich Larissa in einer hart umkämpften Begegnung geschlagen geben und erobert den Vize-Titel.

Auch Charleen startet mit zwei Siegen stark in das Turnier, ehe sie der Favoritin Dengg Elena (Sanjindo) unterliegt. Mit einer anschließenden Niederlage gegen eine Wiener Kämpferin schrammt Charleen nur knapp an Silber vorbei und erobert somit Bronze in der 70kg-Kategorie.

Top 5-Platzierungen bei den U21

Am Sonntag standen Larissa und Charleen auch am zweiten Wettkampftag bei den Österreichischen Meisterschaften der U21 auf der Matte in Oberwart. Bei den „Old Girls“ können sich die beiden SSM-Schülerinnen jeweils in ihren Klassen auf dem 5. Platz platzieren.

ÖM-Ergebnisse:

https://live.ijf.org/jr_oem_u18_2021/overview

https://live.ijf.org/jr_oem_u21_2021/overview