Unsere beiden Judogym-Girls Charleen Kralj und Larissa Sickinger waren dieses Wochenende auf der int. Judobühne im Einsatz. Bei dem in Porec/CRO ausgetragenen U18 Europacup mit 368 Judoka aus 27 Nationen, zeigten die SSM-Schülerinnen respektable Leistungen.
Rang neun für Charleen zum Debüt
Dabei startete Charleen (-70kg) fulminant in ihr EC-Debüt. In ihrem Auftaktkampf bezwingt sie die als Nr. 3 in der Rangliste gesetzte türkische Kämpferin vorzeitig mit Festhaltegriff! In der nächsten Runde muss sie sich nach einer Wazaari-Führung doch noch einer Slowenin geschlagen geben. In der Hoffnungsrunde kommt es zu einer strittigen Entscheidung: Bei einer von Charleen angesetzten Kontertechnik wird die Ippon-Wertung ihrer tschechischen Kontrahentin zugesprochen. Für Charleen endet damit ihrer erster EC-Einsatz auf Rang neun.
Larissa stand bereits am Vortag in der 52kg-Klasse auf der EC-Matte. Sie traf in der 1. Runde auf eine Athletin aus der Ukraine. In einer spannenden und hart umkämpften Begegnung muss sich die Seekirchnerin der späteren Fünft-Platzierten geschlagen geben und scheidet somit leider vorzeitig aus.