Fünf Judogyms starteten bei Österreichischen Meisterschaften

An diesem Wochenende wurden in Krems die Österreichischen U16 und U21 Meisterschaften abgehalten. Am ersten Wettkampftag am Samstag standen die U16-Titelkämpfe auf dem Programm. Unsere drei teilnehmenden Judogyms in dieser Altersklasse feierten dabei ihr ÖM-Debüt. Bernauer Paul (-46kg), Rauscher Maximilian (-55kg) und Rauscher Konstantin (-66kg) konnten bei ihrem ersten ÖM-Einsatz jeweils einen Kampf gewinnen, schieden nach Niederlagen in der Hoffnungsrunde aus. Für alle drei jungen Judoka war es ein besonderes Erlebnis und es konnten viele Erfahrungen und Eindrücke mitgenommen werden.

Larissa schafft weiteren ÖM-Podestplatz!

Am Sonntag waren dann die U21 Judoka am Start. Mitfavoritin Sickinger Larissa (-52kg) drang souverän bis ins Finale vor. Dort muss sich die SSM-Schülerin nach hartem und ausgeglichenen Fight erst im Golden Score geschlagen geben und erobert somit den Österreichischen U21 Vizemeistertitel. Herzliche Gratulation!
Der Bronzemedaillengewinner der diesjährigen U18 ÖM Gerstgraser Valentin (-73kg), feiert in Krems seine U21 ÖM-Premiere. Der 16jährige SSM-Schüler kann seinen ersten Kampf für sich entscheiden, und scheidet anschließend nach einer Niederlage in der Hoffnungsrunde aus.