In der Gerhard Dorfinger Halle in Straßwalchen wurden am Wochenende die Österreichischen Staatsmeisterschaften der Allgemeinen Klasse (Samstag) und die Österreichischen U16 Meisterschaften (Sonntag) ausgetragen.

Bei der U16 ÖM präsentierte sich Gerstgraser Valentin ganz stark und holt sich Silber in der 55kg-Klasse. Nach drei Siegen in den Vorrunden muss er sich erst im Finale geschlagen geben und erobert bei seinem ersten Antreten bei Österreichischen Meisterschaften auf Anhieb einen Podestplatz!

Für Avram Dennis (-50kg) endete sein erster ÖM-Auftritt nach einem Sieg und einer Niederlage anschließend in der Trostrunde. Kapfer Felix (-55kg) musste leider eine Auftaktniederlage hinnehmen.

Larissa auf Rang fünf

Auf dem 5. Platz landet Sickinger Larissa (-52kg) am Samstag bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften. Sie kämpft sich bis zum Finaleinzug vor und muss dort in einer hart umkämpften Begegnung eine Niederlage einstecken. Im anschließenden Bronzekampf unterliegt sie dann der Titelverteidigerin aus Oberösterreich.

Hinterberger Patrick verliert in der 66kg-Klasse seinen ersten Kampf gegen den späteren Drittplatzierten und scheidet somit leider vorzeitig bei diesen Titelkämpfen aus.