Austrian Cup: Silber sowie Plätze fünf und sieben
Unsere U16 und U18 Judoka eroberten bei dem mit knapp 300 Judoka aus sieben Nationen besetzten Int. Austrian Cup in Rohrbach/OÖ einen Podestplatz, einen fünften und siebenten Platz.
Für den diesjährigen Medaillenhamsterer Fabijan Kovacevic ging es auch in Rohrbach wieder auf das Siegespodest. Der U18-Kämpfer schafft mit drei Ippon-Siegen den Finaleinzug und gewinnt die Silbermedaille in der +90kg-Kategorie.
Nach einer (unnötigen) Niederlage kämpft sich Paul Bernauer-Senghaas (U18/-55kg) mit zwei Siegen in der Trostrunde ins kleine Finale vor und belegt nach einer knappen Niederlage den 5. Platz. Unser dritter U18 Teilnehmer Maxi Rauscher (-60kg) bleibt mit einem Sieg und zwei Niederlagen, gegen späteren Turniersieger und Turnierdritten, leider unplatziert.
Bei den U16 platziert sich Damian Mutelica (-55kg) mit einem Sieg und zwei Niederlagen auf Rang sieben. Makarii Novoshinskii scheidet nach seinem Gewichtsklassenwechsel bis 46kg leider vorzeitig aus.
Für Fabijan, Paul und Damian ging es nach dem Turnier gleich weiter nach Linz, wo mit dem Osterlehrgang am Olympiastützpunkt auf der Gugl noch drei Tage Trainingslager auf dem Programm stehen.

