Bei der Generalversammlung des Judo Landesverbandes Salzburg am 9. April ging eine langjährige Ära zu Ende. Judogym-Obmann Hans-Peter Zopf trat bei den Vorstandswahlen in seiner Eigenschaft als Verbandspräsident nicht mehr an und zieht sich aus den Agenden des Landesverbandes zurück.
Seit 2012 bekleidete Hans-Peter das Amt des Präsidenten des LV Salzburg, welches er mit fachlicher Kompetenz und viel (Judo-) Herzblut sehr erfolgreich geführt hat. Mit seinem persönlichem Engagement sowie der guten Zusammenarbeit mit den Vereinen, Verbandstrainer:innen und LSO, feierten Salzburgs Judoka in seiner Amtszeit hervorragende sportliche Erfolge auf nationaler und internationaler Ebene. Vor allem im Nachwuchsbereich ist Salzburg derzeit in Österreich ganz vorne zu finden.
Zum Abschied bedankte sich die neu gewählte Präsidentin Karin Dorfinger sowie der Vorstand mit seinen Mitgliedern herzlich für seinen langjährigen Einsatz um den Judosport. Zudem wurde Hans-Peter zum „Ehrenpräsidenten des Judo Landesverbandes Salzburg“ ernannt.
Ganz verschwinden von der Judo-Bildfläche wird er natürlich nicht. Hans-Peter ist nach wie vor Vizepräsident des ÖJV und steht noch als Trainer in Seekirchen auf der Matte.
