Bundesmeisterschaften in Mürzzuschlag
Die diesjährigen ASKÖ-Judo-Bundesmeisterschaften wurden in der Steiermark in Mürzzuschlag ausgetragen. Mit der ausgezeichneten Ausbeute von zweimal Gold, dreimal Silber, einmal Bronze und einem 5. Platz, waren wir bei diesen Dachverbandsmeisterschaften der erfolgreichste Salzburger Verein!
In der Altersklasse U14 kann Damian seinen Titel vom Vorjahr erfolgreich verteidigen und gewinnt Gold in der 55kg-Klasse. Unser zweiter Bundestitel geht an Maxi (U16), der im Finale einen Blitzsieg feiert und sich somit klar den Sieg in der 60kg-Klasse holt.
Eine starke Leistung bot auch Paul (U16). In einem spannenden Entscheidungskampf um den Titel, unterliegt er nur ganz knapp im Golden Score und gewinnt Silber bis 55kg. Eine weitere Silbermedaille erobert Tobi in der Altersklasse U12 bis 50kg, der auf Goldkurs liegend doch noch eine Niederlage einstecken musste. Nach souveränen Siegen in den Vorrunden, muss sich Patrick erst im Finale geschlagen geben und holt Silber in der Allgemeinen Klasse bis 66kg.
Ganz ausgezeichnet bei seinem ersten Turnierauftritt schlägt sich auch Marko (U16) und gewinnt verdient Bronze in der 81kg-Kategorie. Nach einer Golden Score-Niederlage im kleinen Finale, schraubt Makaari (U14) haarscharf an einer Medaille vorbei und wird Fünfter.
Herzliche Gratulation dem gesamten Team zu den gezeigten Leistungen!
Judogym-Ergebnisse in Mürzzuschlag:
1.Platz: Mutelica Damian (U14/-55kg)
1.Platz: Rauscher Maximilian (U16/-60kg)
2.Platz: Haberlandner Tobias (U12/-50kg)
2.Platz: Bernauer-Senghaas Paul (U16-55kg)
2.Platz: Hinterberger Patrick (AK/-66kg)
3.Platz: Jerinic Marko (U16/-81kg)
5.Platz: Novoshinskii Makarii (U14/-42kg)
Ergebnisliste ASKÖ Bundesmeisterschaften 2024





