Austrian Cup: 1. Damian, 5. Paul, Max verletzt
Knapp 1000 Judoka aus 15 Nationen standen vergangenes Wochenende beim Int. Austrian Cup in Zeltweg auf der Matte. Unser angetretenes Judogym-Trio präsentierte sich am größten Turnier Österreichs ganz ausgezeichnet.
In der Altersklasse U14 zeigte Damian Mutelica mit seinem Turniersieg in der 50kg Klasse eine ganz tolle Leistung. Gegen starke int. Konkurrenz kann sich Damian in den Vorrundenkämpfen durchsetzten. Und auch ein hart umkämpftes Finale gewinnt er schlussendlich mit Ippon im Golden Score und holt nach 2023 auch heuer wieder den Austrian Cup-Sieg in Zeltweg!
Eine starke Leistung bei den U16 bot auch Paul Bernauer-Senghaas in Zeltweg. Nach einem Sieg und einer Niederlage, steht Paul in der Hoffnungsrunde. Dort dringt er trotz lädiertem Knie mit zwei weiteren Siegen ins kleine Finale vor und belegt den guten 5. Platz in der 50kg-Kategorie.
Pech hingegen für Maximilian Rauscher (U16/-60kg): Nach seinem Sieg im zweiten Kampf kann er verletzungsbedingt nicht mehr weiterkämpfen. Verdacht auf Nierenprellung. Wir wünschen gute Besserung!

