Silber im Einzelbewerb, Gold im Mixed-Team

Mit gleich zwei Medaillen im Gepäck kehrt Larissa Sickinger von den Österreichischen Staatsmeisterschaften in Eferding/OÖ zurück.

Bei den am Samstag ausgetragenen Einzel-Staatsmeisterschaften präsentierte sich Larissa ganz ausgezeichnet und zieht mit klaren Erfolgen ins Finale ein. Dort kommt es zu einem hochspannenden Duell mit der U21 WM-Fünften Klaus-Sternwieser (Reichraming), in dem sich Larissa schlussendlich im Golden Score der Oberösterreicherin geschlagen geben muss und Silber in der 52kg-Kategorie holt.

Am Sonntag waren die Mixed-Team-Bewerbe an der Reihe. Larissa war als „Legionärin“ bei Sanjindo Bischofshofen im Einsatz und erobert mit der Pongauer Truppe den Teamsieg. Unsere SSM-Schülerin sicherte sich nach Silber im Einzel am Vortag somit Gold im Teambewerb und die zweite Staatsmeisterschaftsmedaille an diesem Wochenende. Herzliche Gratulation!

Unser zweiter Teilnehmer in den Einzelbewerben dieser Meisterschaften, Patrick Hinterberger (-66kg), war nicht unbedingt vom Losglück verfolgt. In seinem ersten Kampf unterliegt er dem späteren Finalisten Peritsch (Galaxy Tigers/W) und in der Hoffnungsrunde dem EM-Starter Doppelhammer (Mühlviertel/OÖ), das leider das vorzeitige Aus bedeutete.

Im Mixed-Team-Bewerb stand mit dem 16jährigen Valentin Gerstgraser (-73kg) als Gastkämpfer für die Judo Union Flachgau noch ein weiterer Judogymler in Eferding auf der Matte. Er landete mit den Flachgauern auf Rang 5.