360 Judoka aus acht Nationen waren beim Int. Colop Masters in Wels, in den Altersklassen U12, U14 und U16 am Start. Unsere Judogyms konnten in dem stark besetzten Teilnehmerfeld einmal Gold, einmal Bronze und einen fünften Platz erobern.
In ganz ausgezeichneter Verfassung zeigte sich Maximilian Rauscher (U16), der sich in der 55kg-Kategorie bis ins Finale vorkämpft. Dort kann er einen heiß umkämpften Endkampf im Golden Score mit Ippon für sich entscheiden und holt sich verdient Turniersieg und Gold in seiner Klasse!
Stark präsentierte sich auch Damian Mutelica (U14/-50kg), der auf seinen Weg ins Finale durch eine Kampfrichter-Fehlentscheidung (im nachhinein bestätigt!) im Halbfinale gestoppt wird. Damian kann daraufhin das kleine Finale für sich entscheiden und gewinnt Bronze.
Auf dem fünften Platz landet Bernauer-Senghaas Paul (U16/-50kg). Die beiden U12-Kämpfer Bastian Marchl und Ilyas Yücel waren erstmals bei einem Turnier dieser Größenordnung am Start. Die beiden mussten zwar Niederlagen einstecken, konnten aber viel an Erfahrung für die weitere Zukunft mitnehmen.
